Ausgewählte Referenz

Themenfeld(er):
Geschäftsfeldentwicklung
Kunde(n):
Energieversorger
Herausforderung(en):

Unser Kunde beabsichtigte, sein Portfolio an ertragsträchtigen Geschäftsfeldern für Services und Produkte zu erweitern, auch zur Kompensation von perspektivischen Veränderungen im derzeitigen Kerngeschäft. Führungskräfte und ausgewählte Mitarbeiter*innen des Kunden sollten in die Projektarbeit eingebunden werden. Porbatzki & Stocker wurden mit der Begleitung des Vorhabens beauftragt.

Leistungen:

• Identifizierung von Zielbranchen für neue Services und Produkte auf Basis einer bewährten Methodik
• Anwendung von Design Thinking Methoden
• Entwicklung von strategischen Stoßrichtungen für neue Services und Produkte für Unternehmen der Zielbranchen
• Entwicklung von Business Cases und Ausgestaltung der Produkte / Services, u.a. mittels Business Canvas Modell
• Markettesting und Umsetzung
• Beteiligungsorientiertes Vorgehen (Einbindung Führungskräfte, Mitarbeitende, Stakeholder)

Ergebnisse:

Set an ertragsfähigen neuen Produkten und Services verbunden mit individuellen Umsetzungsroadmaps zu ihrer Markteinführung.

Share by: