Ausgewählte Referenz

Themenfeld(er):
Performancemanagement
Kunde(n):
Große Netzgesellschaft mit allen technischen und kaufmännischen Funktionen
Herausforderung(en):

Unser Kunde hatte bereits eigenständig Maßnahmen zur Steigerung der Effizienz in allen technischen und kaufmännischen Prozessen identifiziert.
Porbatzki & Stocker wurden vom Aufsichtsrat des Unternehmens beauftragt, die bisher identifzierten Maßnahmen zu prüfen und weitere Effizienzmaßnahmen zu identifizieren und mit dem Kunden umzusetzen.

Leistungen:

• Sichtung, Analyse und Bewertung der bereits durch den Kunden identifizierten Effizienzmaßnahmen
• Aufsetzen eines unternehmensübergreifenden Prozessbenchmarkverfahren auf Grundlage des P|S Prozessbenchmarking Tools
• Identifizierung der rechnerischen Potentiale in allen Prozessen
• Interpretation der rechnerischen Potentiale gemeinsam mit dem Kunden als Indikationen für potentialträchtige Bereiche
• Identifizierung von Effizienszsteigerungsmaßnahmen zur Erreichung der rechnerischen Zielwerte gemeinsam mit dem Kunde, u.a. auf Grundlage der P|S Maßnahmendatenbank Effizienzsteigerung
• Umsetzungsplanung / Roadmap
• Realsierung von zwei Quick Wins und Begleitung der Umsetzung weiterer Effizienmaßnahmen

Ergebnisse:

Die angestrebte Verbesserung des Unternehmensergebnisses wurde umgesetzt.
An der Maßnahmenentwicklung beteiligte Führungskräfte identifizieren sich mit den Verbesserungsmaßnahmen und setzen diese weitestgehend eigenverantwortlich um.

Share by: